Corona Lockdown 2.2

Der „Lockdown Light“ und damit das Berufsverbot und die „Bestrafung“ einzelner Branchen wurde vorzeitig verlängert bis zum 10.01.2021. Mal sehen, die wievielte Verlängerung der Verlängerung das sein wird.

Was für ein Kasperltheater.

Die Bundeskanzlerin meinte, „man habe nach wie vor eine sehr hohe Zahl an Todesopfern zu beklagen“. Aha. Durch einen TEIL-Lockdown nimmt man aber gerade Todesopfer in Kauf. Ja mei, Kollateralschäden halt. Die einzig richtige Lösung bzw. Handlung wäre, dem Rat von Markus Söder zu folgen: „lieber kürzer konsequenter als länger halbkonsequent“. Richtig! Einmal – und zwar jetzt vor Weihnachten – konsequent in einen „richtigen, knallharten“ Lockdown und der Spuk und das Kasperltheater wären schnell vorbei. Aber dazu hat keiner Eier in der Hose… Frau Merkel naturgemäß ohnehin nicht 🤣